Onepager SI 040 - Eine Weihnachtsüberraschung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine Weihnachtsüberraschung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 40
Erschienen 18. Dezember 1996
Nachdruck in keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.040
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor Übermut tut selten gut
Folge danach Ski und Rodel gut
Datei:SI040.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat einen Weihnachtsbaum eingekauft. Er fragt Abrax und Brabax, ob sie den Baum schmücken helfen. Sie sind jedoch mit dem Schachspiel beschäftigt, außerdem sei Weihnachten Kinderkram und nichts für Abenteurer. Califax kann das nicht glauben, schließlich waren das Plätzchenbacken, das Baumschmücken und das Warten auf das Christkind immer schön! Brabax will keine weiteren Diskussionen und legt fest, dass dieses Jahr kein Weihnachten gefeiert wird.

Califax stehen Tränen in den Augen. Er findet keine Zutaten mehr für das Plätzchenbacken und der Weihnachtsbaum ist auch schon verschwunden. Doch plötzlich begrüßen ihn Abrax und Brabax in Weihnachtsverkleidung mit dem geschmückten Baum und wünschen: "Fröhliche Weihnachten!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge