Dorfbrunnen der Ichthyophagen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Endlich bekommen sie Wasser aus dem Dorfbrunnen

Der Dorfbrunnen der Ichthyophagen ist ein Handlungsort der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Brunnen befindet sich in der Nähe einer Ansiedlung von Ichthyophagen. Der Kapitän der Poseidon möchte dort seine Wasservorräte auffüllen. Leider wird er mit seiner Schiffsbesatzung von den Dorfbewohnern mit einem Steinhagel feindselig begrüßt und zurückgejagt. Die Digedags spendieren den urzeitlichen Küstenbewohnern Schalen und Kannen aus den Beständen der Kaufleute und gewinnen dadurch ihr Vertrauen. Sie können ihnen dann begreiflich machen, dass sie nur Wasser haben möchten. Die Einheimischen sind dadurch ganz hilfsbereit und führen sie zu ihrem Brunnen. So können die leeren Wasserfässer an Bord aufgefüllt werden und eine Ehrenwache der Ichthyophagen begleitet sie wieder zurück zu ihrem Schiff.

[Bearbeiten] Der Dorfbrunnen der Ichthyophagen ist ein Schauplatz in folgendem Mosaik

138
Persönliche Werkzeuge