Diskussion:Zeittorkarte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Äh - heißt das 5000 v. Chr. - oder "vor 5000 Jahren"? Denn dann wäre das ein riesiger anachronistischer Fehler, den ich vom Mosaik nicht gewohnt wäre. Ebenso das mit der Statue. Und wo sind die "Bibliotheken von Ischtar"? Schon so lange her, ich muß das nochmal lesen. Aber das klingt nach mächtigem Unsinn. Keilschrift um 5000 v. Chr.? Das wären 1800 Jahre früher als die ersten bekannten Funde. Und die sind noch nichtmal das ausgereifte Schreibsystem sondern eines in der Entstehung. Kenwilliams 01:50, 14. Jan 2006 (CET)

Ich hab die Angaben direkt aus Heft 279 übernommen und bin einfach mal von deren Richtigkeit ausgegangen, ohne großartig Geschichtslexika zu wälzen, nachdem die gleichen Zeiten genauso im Zeitsprünge-Artikel und im Zeitsprünge/Zeittore-Thread auf comicforum.de stehen. Wenn's nicht stimmt, einfach korrigieren. - Das andere sollte richtigerweise "Bibliotheken der Ischtarpriester" heißen; hab's schon korrigiert. -- Ohne-Titel.tif 03:05, 14. Jan 2006 (CET)
Da hat man auch mMn ein bischen Mist gebaut beim MOSAIK. Sicherlich gabs erst vor 5000 Jahren Sumerer und Keilschrift aber im Heft 279 stehts nunmal anders. Gefällt mir auch nicht aber innerhalb des "Mosaikuniversums" ist es jetzt halt so. --Bhur 09:17, 14. Jan 2006 (CET)
OK - wenn es da so steht, muß es natürlich auch hier so stehen. Wollte nur die Bestätigung. Dann schreibe ich auch nochmal was dazu. Denn das ist ganz gewaltig verhauen. Kenwilliams 21:27, 14. Jan 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge