Diskussion:Warntafel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man denn etwas zu der Übersetzung der Schriftzeichen sagen? Tilberg 12:23, 10. Aug 2007 (CEST)

Ich bin ja kein Spezialist für Japanisch. Ich kann nur sagen, daß anhand der chinesischen Schriftzeichen der Text der im Mosaik angegeben ist ungefair stimmt. --Brettel 13:27, 10. Aug 2007 (CEST)

Da Brabax die Tafel selbst angefertigt hat, wäre doch eher zu vermuten, dass der Warnstein eine Warntafel aus Holz ist, oder? Wer meißelt denn schon stundenlang Kanjis, wenn er sich verstecken will? --Bhur 13:35, 10. Aug 2007 (CEST)

Guter Gedanke. Ich bin nur aufgrund des Farbtons automatisch von einem Stein ausgegangen. Aber es ist nicht klar definierbar ob Stein oder Holz. --Brettel 13:42, 10. Aug 2007 (CEST)

Daß du den Brabax nach all den jahren immer noch so unterschätzt, Bhur! Tilberg 14:03, 10. Aug 2007 (CEST)

Wie wärs, wenn ich Stein durch Tafel ersetze? --Brettel 14:33, 10. Aug 2007 (CEST)

Fix erledigt. :-) Tilberg 14:51, 10. Aug 2007 (CEST)

Wiedermal schneller als die Polizei erlaubt, ich wäre auch gleich zu Tat geschritten aber wollte noch auf den OK warten. Nun ja ich liebe Arbeit ich könnte stundenlang zusehen. ;-) --Brettel 14:57, 10. Aug 2007 (CEST)

Persönliche Werkzeuge