Diskussion:Teleskope im Mosaik von Hannes Hegen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Darf ich fragen, warum du dafür zwei Artikel angelegt hast? Gruß Tilberg 17:23, 17. Jun 2009 (CEST)

der eine ist der artikel und der andere (die anderen, so noch abc und nebenuniversum wird) ein listenartikel. außerdem ist der teleskopartikel bereits so umfangreich, dass die zusätzliche einbindung der listen den rahmen sprengen würde) Phönix 8:54
Verstehe. Find ich gut.
Bitte nimm dann aber für die Listenartikel andere Bilder, bzw. scann sie nochmal ein. Durch ihre unterschiedliche Größe und ihre teilweise Übergröße (die Fliege auf dem Bindfaden!!!) zerreißen sie den ganzen Artikel, was halt nicht mehr durch ausreichenden Text aufgefangen wird. Ich denke, daß z.B. eine gemeinsame Höhe von 200px für die Bilder angemessen wäre. Dann könntest du immer eine Reihe nebeneinander packen und darunter oder darüber ein paar Worte dazu schreiben. Das würde dem Artikel wirklich gut tun.
Wenn du magst, kann ich beim Neuscannen auch mitmachen. Gruß Tilberg 12:29, 20. Jun 2009 (CEST)

noch mal einscannen muss ja nun wirklich nicht sein. datei aus dem netz kopieren, im bildbearbeitungsprogramm anpassen und wieder hochladen. - fertig. - theoretisch. nur nimmt er sie von mir ja nicht, wenn ich sie mit selben namen hochladen will, weil da ja schon "selbe" ist. es wäre also gut, wenn das ein admin händeln könnte, weil der nur die alte "selbe" (nach zwischenspeichern auf dem eigenen pc) löschen müsste. außerdem würde dann die gewünschte dateigröße gleich in allen, die datei verwendenden, artikeln im gewünschten 200px vorliegen, ohne, dass man überall editieren müsste. Phönix (19:16)

aber was stört dich an verschieden großen bilden? (wenn sie nicht so überdimensional sind, wie die ursprüngliche äquatormücke)

Die Bilder, die bisher hochgeladen wurden und in diversen Artikeln benutzt werden, können ruhig bleiben, auch in der jeweiligen Größe. Es geht mir um die Bilder hier im "Listenartikel". Derzeit zerreißen die Bilder den Artikel. Es sieht immer so aus: Bißchen Text, daneben ein Bild, drunter viel weißer Platz, dann wieder etwas Text, das nächste Bild, riesig viel Platz usw. Das sieht einfach nicht gut aus. Wenn diehier verwendeten Bilder alle dieselbe Größe hätten, könnte man sie in "Streifen" anordnen und darüber oder darunter kommentieren. Das sähe wesentlich besser und übersichtlicher aus. Tilberg 20:38, 21. Jun 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge