Diskussion:Taucherglocke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

@Kobold: Bitte lade das schöne Bild auch in der MP hoch, damit wir von etwaigen Veränderungen auf den Commons unabhängig bleiben. Danke & Gruß, Tilberg 00:44, 28. Okt. 2011 (CEST)

Hmm... Eigentlich würde ich gerade wegen der dortigen Veränderungen lieber bei den eingebetteten InstantCommons bleiben, als eine Kopie anzulegen. Von den Veränderungen auf Wikimedia Commons erwarte ich nichts anderes, als dass sie in unserem Sinne sind: bessere Qualität, korrektere Beschreibung, oder auch die Löschung einer Datei wegen Verstoßes gegen die Urheberrechte. Da natürlich theoretisch auch der Fall eintreten kann, dass eine Datei auf Commons wegen Nicht-Relevanz gelöscht wird, kommt man zumindest um eine Sicherheitskopie wohl nicht herum...
Der Aufwand, die eine oder andere Bilddatei zu kopieren, fällt ja nicht so sehr ins Gewicht (und es ginge noch einfacher, wenn man in der MP das Hochladen von einer URL [via $wgAllowCopyUploads] aktivieren würde). Was mich aber traurig macht, ist, dass ich viel Zeit aufwende, um die Bildbeschreibungsseiten von Commons durch eine Nachahmung zu ersetzen, die dem hohen Standard des Originals nur mit Mühe gerecht wird. Vermutlich bin ich aber der Einzige hier, der das als notwendig ansieht... -- Grüße, Kobold 00:25, 2. Nov. 2011 (CET)
Es ist leider nicht von allen zu erwarten, daß sie diesen Standard einhalten. :-( Daher ist es wichtig und notwendig, daß wir das im Blick behalten und notfalls nacharbeiten.
Danke jedenfalls fürs Verständnis bzgl. des Neuhochladens. Gruß Tilberg 18:24, 2. Nov. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge