Diskussion:Tatanka Yotanka

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Namensgleichheit oder tatsächlich der Tatanka Yotanka?

Tatanka Yotanka aus der Büffelbande bei den Annabellas wurde ja in das Waldlager geschickt, um sich und die beiden Büffelbrüder "zu ordnen". Der allen bekannte Tatanka Yotanka hingegen hatte in seiner Kindheit den Namen "Jumping Badger (Springender Dachs)" bzw. "Hunkesni", „der sich langsam bewegt“ und bekam seinen späteren Namen mit 14. "Bereits in jungen Jahren bewies er Großmütigkeit und Bescheidenheit und gewann die Aufmerksamkeit des ganzen Stammes." sagt zwar nicht unbedingt etwas über die Ordnung, aber wenn die Jugendlichen bei den Annabellas sich im Waldlager erst einmal bewähren sollten, hatten sie vielleicht noch nicht ihren Kriegernamen? Phoenix 17:43, 17. Jan. 2019 (CET)

Persönliche Werkzeuge