Diskussion:Stephen Grover Cleveland

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Belege gibt es dafür, dass es sich bei diesem Präsidenten um Theodore Roosevelt handelt? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in Heft 299 kann ich Roosevelt nirgends namentlich erwähnt finden. Und so weit ich weiß, spielt die Orient-Express-Serie Mitte der 1890er Jahre, nicht nach der Jahrhundertwende - Roosevelt wurde aber erst 1901 Präsident. Auch das Erscheinungsbild des Comic-Präsidenten will meines Erachtens nicht wirklich zu Roosevelt passen: Zwar hat er auch einen Schnauzbart, jedoch macht er einen wesentlich fülligeren Eindruck als Roosevelt & ist bereits ergraut. Wäre es nicht logischer anzunehmen, dass es sich hierbei um Grover Cleveland handelt? Der war von 1893 bis 1897 Präsident, war dick, am Ende seiner Amtszeit mit fast 60 Jahren wahrscheinlich schon grauhaarig und hatte ebenfalls einen Schnauzbart. Effendi 18:27, 13. Sept. 2017 CEST

Da gebe ich Dir recht! Roosevelt kann das nicht sein und er wird auch nicht erwähnt. --Heinrich 18:51, 13. Sep. 2017 (CEST)
Ich kann nur zustimmen.--Bhur 19:07, 13. Sep. 2017 (CEST)
Na wunderbar, dann sind wir uns ja einig. Hättet ihr beide als Admins denn die Befugnis, den Titel des Artikels in "Grover Cleveland" umzuändern? Oder bedarf es dazu der Zustimmung weiterer Benutzer? Bin neu hier, also noch nicht so mit den internen Mechanismen vertraut ... Effendi 19:47, 13. Sept 2017 (CEST)
Geht gleich los, bin schon am Ändern! --Heinrich 19:57, 13. Sep. 2017 (CEST)
Ah, super! Effendi 20:24, 13. Sept. 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge