Diskussion:Soldaten des Dei

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hoffe mal, der Tilberg nimmt sein Pionierehrenwort jetzt nicht gar zu ernst. ;) Gibt's hier noch Ergänzungs-/Änderungswünsche? Ninon 09:48, 10. Dez 2006 (CET)

Ja, die Soldaten der Elefantentruppe fehlen noch. Außerdem habe ich noch nicht ganz verstanden, ob die "Elefantentruppe" dasselbe sein soll wie die "Soldaten der Elefantentruppe"? Oder ist die Elefantentruppe nur eine Gruppe von Tierfiguren? Tilberg 17:05, 10. Dez 2006 (CET)
Das ist gar nicht so einfach. Die Elefantentruppe meint die Einheit als Ganzes. Die Soldaten steigen vor den Elefanten aus der Handlung aus, deshalb wollte ich zu denen einen kleinen Extraartikel schreiben. Man könnte es auch trennen in "Elefanten der Elefantentruppe" und "Soldaten der Elefantentruppe". ;) Aber vielleicht hast du 'ne bessere Idee. Ninon 17:33, 10. Dez 2006 (CET)
Hab bei Soldaten und Elefantentruppe nochmal ergänzt. Ist das so recht? ;) Ninon 17:39, 10. Dez 2006 (CET)
Vielleicht "Kriegselefanten des Dei" und "Soldaten der Elefantentruppe"? Einen eigenen Artikel "Elefantentruppe" braucht's gar nicht. Bei den "Kriegselefanten" solltest du dann noch deren Zahl erwähnen, die namentlich bekannten Dickhäuter und die Probleme mit der Numerierung. Ansonsten finde ich es soweit gelungen. :-) Tilberg 18:34, 10. Dez 2006 (CET)
Ich hätte eigentlich schon gern einen Sammelartikel für die Elefantentruppe, zum Einen weil man sonst immer alle einzeln aufzählen muss, zum Anderen wegen der Zusatzinfos. Also wenn du nicht grundsätzlich was dagegen hast, würde ich den Truppenartikel jetzt so lassen und halt zu allen noch kurze Unterartikel schreiben. Ninon 19:08, 10. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge