Diskussion:Sklavin des Paschas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kennt jemand dieses seltene Musikinstrument mit einer Saite? Ich habe es bisher nirgends gefunden...--Heinrich 13:47, 24. Jun. 2012 (CEST)

Das ist im Artikel Musikinstrumente als Rebab eingetragen. --Mäggi 15:50, 24. Jun. 2012 (CEST)
Danke! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Rehab stimmt. Laut Wikipedia hat das Rehab meist zwei bis drei Saiten? --Heinrich 16:52, 24. Jun. 2012 (CEST)
Habe einen anderen Kandidaten: Gusla (de) = Gusle (en). --Vasco Betrugo 01:36, 25. Jun. 2012 (CEST)
Treffer! Der kleine Bogen, die eine Saite, der geschwungene Kopf, das Verbreitungsgebiet. Das Rebab sieht auch ganz anders aus. Super, Vasco! Und gut von Heinrich, daß er so "mißtrauisch" war ... :-) Tilberg 09:58, 25. Jun. 2012 (CEST)
Sehr schön, das sollte jetzt stimmen! --Heinrich 18:22, 25. Jun. 2012 (CEST)
Gibt es denn nochmal eine ähnliche Szene im Palast? Tilberg 20:19, 25. Jun. 2012 (CEST)
Nein, im Palast ist nichts davon zu sehen. --Heinrich 20:06, 26. Jun. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge