Diskussion:Siria Kysur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Haben wir noch eine schöne Kategorie für Siria? Technikerin vielleicht? Wir haben übrigens bei vielen Frauen das Problem, nur die "Figuren"-Kat. zu haben, jedoch keine weitere. Die Kat:Ehefrau geht natürlich nicht, aber hätte irgendjemand irgendeine Idee dazu? --Hoetzendorfer 08:23, 10. Feb 2009 (CET)

Was anderes als Kategorie:Techniker und Ingenieure fällt mir spontan auch nicht ein. Tilberg 10:41, 10. Feb 2009 (CET)
Ich würde sogar drauf wetten, dass die mindestens Diplomingenieur war. War in der DDR Republikanischen Union doch jeder. ;-) --CHOUETTE 18:06, 10. Feb 2009 (CET)
Vielleicht war sie ja auch Diplom-Chemikerin (war ja auch ein sehr beliebter Ost-Berufsabschluss zu jener Zeit) - ich komme darauf, weil sie ja evtl. deshalb "Expertin für Mondluft-Analyse" hätte sein können. Oder Astronomin - weil sie die Sternenkarte erklärt. In beiden Fällen könnte man sie auch als Naturwissenschaftlerin führen ... Anyway, irgend etwas davon stimmt sicher, und vielleicht würfle ich heute abend mal, welche Kat ich ihr gebe. --Hoetzendorfer 07:34, 11. Feb 2009 (CET)
Sie war mit ihrer jüdisch-"rus(s)yken" Abstammung [vgl. Herkunft Vorname + lies Nachnamen rückwärts] vielleicht sogar "Diplomingenieure der Luftstreitkräfte" ;-) Phoenix 23:31, 28. Aug. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge