Diskussion:Schlaf-sogar-am-Marterpfahl-Medizin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Besser wäre es wohl, hier den Begriff "Schlaf-sogar-am-Marterpfahl-Medizin-Trank-Schlafende" zu verwenden. Auch wenn's noch komplizierter klingt als "sogar-am-Marterpfahl-Schlafende", halte ich den Begriff für richtiger. --Pegasau 17:24, 23. Feb 2008 (CET)

So wie ich das sehe, wäre die Schreibweise "sogar am Marterpfahl Schlafende" korrekt, also ohne Bindestriche. Hingegen finde ich Hoetzendorfers Variante passender, weil es ein Spiel mit der Schreibweise des Tranks ist. Auch wenn es orthographisch nicht hundert pro ist, würde ich es gerne so lassen.
Nichtsdestotrotz finde ich deine Mitarbeit höchst erfreulich und entlastend, Pegasau. :-) Tilberg 17:37, 23. Feb 2008 (CET)
Dein Vorschlag ist in der Tat auch korrekt, Tilberg. Ich würde ihn meinem sogar vorziehen, denn der ist wirklich sehr strapaziös. Wenn die ursprüngliche Variante bevorzugt wird, dann soll es so sein, schließlich sehe ich mich eher als Tipp-Geber denn als "Rechtschreibapostel". (Ansonsten hätte ich auch gleich alles im Artikel ändern können.) Deinen letzten Satz finde ich sehr nett. Danke dafür. --Pegasau 23:15, 23. Feb 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge