Diskussion:Schamponius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß nicht, ob Handwerker hier gut gewählt ist. Würde nicht sowas wie Unternehmer besser passen? --Predantus 17:23, 23. Sep 2006 (CEST)

Schamponius und der Badestubenbetreiber sind in der Tat die beiden Gewerbetreibenden, wo ich am unsichersten mit der Einordnung als "Handwerker" war. Die Grenzen zu anderen Berufen (Friseur, Barbier) sind einfach sehr fließend. Neben "Handwerker" und "Händler" würde ich allerdings nur sehr ungern eine weitere Kategorie "Gewerbetreibender" eröffnen. Es sei denn, es gibt wirklich gute Argumente dafür und eine klare Abgrenzungsmöglichkeit zu den genannten Kategorien. Ansonsten können wir bei den beiden fraglichen Artikeln die Kategorie "Handwerker" auch gern wieder hinaus nehmen.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Oberkategorie "Gewerbetreibende" mit den verschiedensten Unterteilungen: Handwerker, Händler, Vertreter, Großgrundbesitzer, Fabrikant... Tilberg 17:37, 23. Sep 2006 (CEST)
Das mit der Oberkategorie würde mir persönlich besser gefallen. --Predantus 18:48, 23. Sep 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge