Diskussion:Sarazenische Hafenstadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadt muß an der Ostküste des Mittelmeers liegen, da Abrax und Brabax bei der Wanderung nach Ägypten an Petra vorbeikommen. Wie wäre es, eine Lage in Nordsyrien anzunehmen? Dann könnten die Berge im Hintergrund der Taurus sein. Tilberg 12:50, 15. Mär 2007 (CET)

Erscheint mir plausibel. Dafür müsste allerdings der ganze Abschnitt umgeschrieben werden. Bist du so lieb? ;-) CHOUETTE 13:15, 15. Mär 2007 (CET)
Wollte erstmal drüber reden; und dann würde ich "Hötze" den Vortritt lassen... Tilberg 13:20, 15. Mär 2007 (CET)
Nun, ich probiere mal eine erste Umschreibung. Danach einfach nicht mehr fragen und direkt reineditieren. Hoetzendorfer 14:09, 15. Mär 2007 (CET)
Um die Berge muss man mAN gar nicht viel herumgeheimnissen. Das Libanongebirge steigt noch in Sichtweite der Mittelmeerküste in Höhen über 3000 Meter an. Und an der libanesischen Küste hielten sich die Kreuzfahrer mit am längsten.--Bhur 20:51, 15. Mär 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge