Diskussion:San Francisco Bay

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab gewisse Probleme mit den im Mosaik gezeigten geographischen Verhältnissen an der Bay. In der Rückblende auf 1849 sehen wir zunächst, wie Blubbers Schiff eine durch grünes Gesträuch angedeutete Meerenge (eine eher vage Andeutung des Golden Gate?) durchquert; die Stadt befindet sich am Ufer gegenüber. Bald darauf ziehen seine Mannen zur Goldsuche in die Berge oberhalb der Stadt; das offene Meer ist am rechten hinteren Bildrand angedeutet. Beides deutet mMn eher darauf hin, dass San Francisco im Mosaik am Ostufer der Bay liegt (an Stelle von Oakland), nicht wie in der Realität am Westufer. --Steffen 20:42, 1. Jun. 2012 (CEST)

"Er hat Turtleville gesagt! Er hat Turtleville gesagt!" ... :-D Tilberg 21:56, 1. Jun. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge