Diskussion:Sammelband Runkel-Serie 1 - Die Reise nach Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der erste Sammelband erschien bereits 1965. Wie unterscheiden wir die ersten Auflagen, die ein anderes Titelbild und eine andere ISBN-Nr. haben? -- Heinrich 20:59, 9. Jan 2008 (CET)

Gibt es noch weitere Unterschiede, die dir ins Auge fallen? Tilberg 01:11, 10. Jan 2008 (CET)
Auch hier scheint es einen Unterschied zwischen 1. und 2. Auflage (oder zwischen den Bänden) bezüglich der Heftcover zu geben, wie bei der Amerikaserie, s. Sammelband Amerika-Serie 2 - Die Digedags am Mississippi (alte Ausgabe). Ich besitze die 2. Auflage von Band 2, dort wurden die heute üblichen kleineren Zeichnungen verwendet. Es gibt bei Band 1 aber Ausgaben mit Originalcover.--79.236.71.63 13:55, 22. Aug. 2012 (CEST)
Das stimmt wohl, habe aber keine 1. Auflage zum vergleichen. --Bhur 17:29, 22. Aug. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge