Diskussion:Procrastinus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Meinrath, war das Absicht, dass du hier "Syllogismus" verlinkt hast und nicht gleich zu dem schon vorhandenen Artikel Syllogismus-Spruch? Mäggi 10:20, 22. Jun. 2014 (CEST)

Ja. Ich wollte nicht zum Syllogismus-Spruch verlinken, denn mit diesem im engeren Sinn haben Crastis Aussagen nichts zu tun. Aber das beim Thema Syllogismus-Spruch behandelte Thema Syllogismus findet vielleicht noch ein eigenes Lemma. Möglicherweise gibt es noch Syllogismen in anderen Heften.--Meinrath 10:37, 22. Jun. 2014 (CEST)
Aber vielleicht erklärt Brabax im nächsten Heft, dass sie nur wegen einer irrigen Folgerung, die sich auf zu freie Prämissen beruft, entlassen wurden. :) --Meinrath 10:53, 22. Jun. 2014 (CEST)
Ja, vielleicht. Aber auch wenn nicht, könnten wir Crastis falschen Syllogismus evtl. doch beim Syllogismus-Spruch mit abhandeln, denn dort habe ich eigens einen Abschnitt "Ähnliche Fälle" angelegt und sowieso das Thema "Syllogismus", so gut es einem blutigen Laien wie mir möglich war, erklärt. Tilberg 22:32, 22. Jun. 2014 (CEST)
Crastis Syllogismus ist ein Syllogismus ohne Spruch. Unter dem Lemma "Syllogismus-Spruch" gibt es Raum für Syllogismen ohne Spruch. Also passt Crastis Syllogismus ohne Spruch unter das Lemma "Syllogismus-Spruch". ;-) --Meinrath 17:16, 23. Jun. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge