Diskussion:Peter der Große

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

@Kobold: Meinst du nicht, daß dein schöner Absatz über Peters Grand Tour besser hier im Artikel aufgehoben wäre? In den Artikeln zu Zaandam und Hafen von Amsterdam kann man dann hierauf verweisen. Tilberg 20:57, 2. Jun. 2011 (CEST)

Da stimme ich dir voll und ganz zu: der Absatz über die Grande Ambassade gehört natürlich hierher (und könnte sogar noch ausgebaut werden, z.B. durch die Erwähnung der anti-schwedischen Allianz). Da ich alles andere als ein Historiker bin, zögere ich etwas, den Artikel über Peter I. anzufasssen...
Unter Zaandam würd ich dennoch gerne drei Sätze stehen lassen, die erklären, warum und wann Peter nach Zaandam kam. Dito in A'dam. Ich habe den Eindruck, dass in vielen Artikeln (auch z.T. in der Wikipedia) Zaandam und Amsterdam einfach verwechselt oder für ein und dasselbe genommen werden. -- Grüße, Kobold 13:11, 3. Jun. 2011 (CEST)
Ja, genau so wärs gut. Ausführlichere Hintergründe in den Peter-Artikel, und die jeweilige Stadt/Werft speziell betreffende Infos kurz in die entsprechenden Artikel mit Verweis auf den Abschnitt im Peter-Artikel. :top: Gruß, Tilberg 14:26, 3. Jun. 2011 (CEST)
Soweit erstmal, vielleicht kann da noch ein Fachmann drüberkucken :-) -- Grüße, Kobold 00:23, 16. Jun. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge