Diskussion:Onewuts Schöpfrad

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 03.8.2008 von Brettel vorgeschlagen. - Ich denke er faßt die Ereignisse gut zusammen und ist auch mit schönen Bildern belegt.

Hui, ich hab mich mit der Bewertung so schwer getan wie noch nie. Richtig, der Artikel fasst die Ereignisse gut zusammen und ist hübsch mit Bildern unterlegt. Aber es ist lediglich ein beschreibender Artikel, ohne irgendwelche historischen Bezüge, eigene Recherchearbeit des Autors oder eventuelle Bezüge zu anderen Begebenheiten aus dem Mosaik. Eigentlich ist mir das zu wenig. Andererseits wurde hier eine ausgezeichnete Arbeit zu einem Objekt abgeliefert, das manch einer von uns bei der Heftbeschreibung bestimmt noch nicht mal verlinkt hätte. Und gerade solche Artikel sind wichtig für den Vollständigkeitsanspruch der MoPed. Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was man noch hätte unterbringen können. Daher vergebe ich eine positive Wertung für diesen Beitrag als einen Vertreter der rein beschreibenden Artikel: Bild:SymbolPro.png --CHOUETTE 19:03, 9. Aug 2008 (CEST)
(Alt) Ich weiß, wir wollen "neutral" eher nicht mehr verwenden. Aber hier passt es m.E. wirklich bzw. gibt mein Empfinden wieder. Mir ging es ähnlich wie Choui - zumindest ein Hinweis auf historische Vorbilder, deren zumindest ähnliche Funktionen es gegeben hat, Wasserversorgung in Ägypten oder ähnliches, einen Link oder irgendetwas über die Beschreibung hinaus fehlt mir dann doch. Die Beschreibung an sich ist perfekt, da gibt es nichts zu verbessern. --Hoetzendorfer 12:57, 15. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Jawoll, so etwas meinte ich! Gut! --Hoetzendorfer 07:34, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Okidoki. Tilberg 17:21, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Runde Sache. ;) Ninon 18:56, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Mit dem Abschnitt "Bewässerungstechnik im alten Ägypten" ist der Artikel perfekt! Heinrich 12:55, 24. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Ganz kurz nach Ultimo will ich auch noch dafür stimmen. Ich habe die Abstimmung schlicht verschlafen, obwohl mir der Artikel sehr gut gefällt! Soll nicht wieder vorkommen. Bhur 13:03, 5. Sep 2008 (CEST)

Der Artikel wurde mit 7 Pro-Stimmen als Gelungen bewertet.

Persönliche Werkzeuge