Diskussion:Namenloser Herzog von Lothringen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_I._(Lothringen) ? Tilberg 18:35, 10. Feb. 2020 (CET)

In welchem Heft erwähnt? --Bhur 20:26, 10. Feb. 2020 (CET)
397, Einleitung. Die mysteriöse Geschichte der Gegend um Heppenstedt in der Kurpfalz. Bin mir nicht sicher, ob JUS uns (insbesondere Leute wie mich) nicht nur nasführen wollte. Und wenn ja, ob mit einer ausgedachten Sache oder einem kleinen historischen Rätsel. Tilberg 03:29, 11. Feb. 2020 (CET)
Die Johanna-Serie spielt aber um 1290, nicht 1190! Deswegen kam ich auch nicht drauf. Der verlinkte kann es also nicht sein. --Bhur 10:32, 11. Feb. 2020 (CET)
Die Formulierung im Heft läßt Interpretationsspielraum. Eine andere Verbindung zwischen dem Herzogshaus Lothringen und den Grafen von Zweibrücken hab ich nicht gefunden. Alles unsicher, daher das Fragezeichen. Der ominöse Bischof von Straßburg fehlt auch noch. Du könntest natürlich mal nachfragen. *hüstel* Tilberg 12:22, 11. Feb. 2020 (CET)
Meine derzeitige Vermutung ist, daß das irgendwas mit Bitsch zu tun hat. Tilberg 17:07, 11. Feb. 2020 (CET)
Persönliche Werkzeuge