Diskussion:Mr. Doughty

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Mann gab's wirklich. Er hieß Thomas Doughty. [1] --Tilberg 14:38, 8. Jun 2006 (CEST)

Warum hast du erst den Adel entfernt (der Mann war adlig) und jetzt auch noch Comicfigur (Real)? Manchmal gibts du mir Rätsel auf. --Bhur 22:59, 22. Sep 2006 (CEST)
Bei Adel war ich mir nicht sicher, aber wenn du das sagst, dann stimmt es und wir nehmen es wieder rein. Hingegen ist Mr. Doughty, so real er auch war, keine Comicfigur. Er wird lediglich erwähnt. Daher habe ich das rausgenommen. Tilberg 23:21, 22. Sep 2006 (CEST)

Bei den ganzen Leuten von Francis Drake bin ich mir nicht ganz darüber im Klaren, ob sie wirklich zu 100% Piraten sind oder nicht doch eher englische Marine-Angehörige. Das ganze ist ein ziemlich kompliziertes Thema. Die Kernfrage lautet aber doch wohl, gingen sie auf eigene Rechnung auf Kaperfahrt oder plünderten sie im Rahmen von Kriegshandlungen im staatlichen Auftrag? Bei Francis Drake und Co neige ich eher zu zweiterem, da die Beute nach der Fahrt zu einem erheblichen Teil an die englische Krone ging.--Bhur 19:36, 23. Okt 2007 (CEST)

Die Golden Hind segelte im geheimen Auftrag von Queen Elisabeth I. und anschließend wurde Francis Drake von ihr in den Adelsstand erhoben. Das ist doch eindeutig! Die Besatzung wurde am Beginn der Reise nicht über die wahren Ziele informiert, um Desertation und Meuterei zu vermeiden. Heinrich 20:08, 23. Okt 2007 (CEST)
Kein Problem, dann machen wir halt "Marine" draus. Das darf aber bitte einer von euch machen, ich habe erade die nase voll vom Umkategorisieren. Tilberg 20:39, 23. Okt 2007 (CEST)

Der Grund, warum der Artikel noch als Stub markiert ist, wird mir nicht ersichtlich. Er scheint doch recht vollständig zu sein, wenn man berücksichtigt, dass er nur in einem Satz erwähnt wird. Hier muss man doch sicherlich keine noch ausführlichere Biographie ergänzen. --Hoetzendorfer 09:48, 13. Feb 2009 (CET)

Schon, aber der Artikel muss noch den inzwischen üblichen MP-Standards angepasst werden. Tilberg
Persönliche Werkzeuge