Diskussion:Mosaikkollektiv

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Schleef

Woher stammt die Information, dass Schleef auch Szenarist gewesen sei? --Tilberg 11:46, 20. Mär 2006 (CET)

Ich glaube mittlerweile, die Angabe beruhte auf einer Vermutung aufgrund seiner späteren Tätigkeit. Unter dem aktuellen Kenntnisstand halte ich das für falsch. Er war offenbar nur Kolorist. --Bhur 13:56, 20. Mär 2006 (CET)

[Bearbeiten] Manfred Kiedorf

Nach einem gestern von mir gehörten Radio-Feature ("Die Schlösser der gepriesenen Insel"; MDR 2007) war Manfred Kiedorf vier Jahre lang beim Mosaik tätig. Laut der entsprechenden Aussage war der Arbeitsbeginn am "Montag, den 14.08.1961" und Kiedorf sei als "Zeichner" auch innerhalb der Ritter-Runkel-Serie tätig gewesen.

Baron von Blechreder

Thomas Kramer spricht im FanBuch – Zweiter Teil vom Chefmodellbauer Kiedorf am Anfang der Runkel-Serie (S. 34). So hat er auch ein Modell des Burgenschiffes gebaut. Heinrich 21:18, 18. Mai 2007 (CEST)
Ich werde demnächst mal einen kurzen Artikel über ihn anlegen. Wenn man ein paar ehemalige Mitarbeiter wie Heidi Jäger oder Brigitte Schendel befragt, dann erfährt man sicherlich noch einiges.--Bhur 21:22, 18. Mai 2007 (CEST)

Vielleicht können wir ja auch mal Lona zu einigen Sachen befragen, bei unseren Interview von Mosax demnächst in der Sächsischen Schweiz, zur Zeit suchen wir auch noch Fragen, vielleicht habt ihr noch Einfälle (siehe comicguide) , zu Brigitte Schendel hat gbg einen sehr guten Draht ;-) Udo Swamp 23:40, 18. Mai 2007 (CEST)

Chefmodellbauer koennte insofern passen, als gerade dieses Thema im Feature thematisiert wurde (gemeinsam mit Gerhard Bätz erstellte er seit den fruehen 50ern Rokokko-Miniaturen u.ä.) Andererseits fusst die Aussage auf ihm selbst und er ist laut begleitender Information ausgebildeter Gebrauchswerber, Bühnenbildner und seit der Zeit beim Mosaik als freiberuflicher Zeichner und Museumsgestalter tätig. (Quelle s.o.)

Baron von Blechreder

Persönliche Werkzeuge