Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 170 - Die Rache der Piraten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach dem Gesicht-Pudern geht man ist Bett? Bist du dir da sicher? --Pgraci 20:24, 17. Jan. 2011 (CET)

Ohne jetzt nochmal nachzuschauen: Ja, durchaus. Was läßt dich grübeln? Tilberg 20:34, 17. Jan. 2011 (CET)


Ich wusste es aus einem früheren Leben, hier aber ein paar ergoogelte Stickworte:

Puder lässt die Haut samtig matt aussehen und sorgt dafür, dass das Make-up lange hält. Puder wird nach dem Make-up auf das ganze Gesicht, auch auf die Lider und die Lippen aufgetragen. http://www.jolie.de/beauty-lexikon/puder-2777.html

Puder für das Mattieren der Haut http://www.kosmetik.com/Dekorative_Kosmetik/puder.html

Puder - das ist das wichtigste Element wenn es darum geht das Make-up zu fixieren und Korrekturen zur Vereinheitlichung des Teints zu vermeiden. Der lose Puder wird mit einer Puderquaste aus Baumwolle aufgetragen, ...

Ladylike hat sich Victoria Makeup aufgelegt und pudert sich danach. Allerdings gehört sich das nicht in der Öffentlichkeit und schon gar nicht in männlicher Gesellschaft. ^^--Pgraci 23:37, 18. Jan. 2011 (CET)

Je nun, die Frage ist genau, warum sie sich nochmal nachgeschminkt hat, wo man doch eh gleich ins Bett geht. Tilberg 23:44, 18. Jan. 2011 (CET)
Ah, ich versteh jetzt dein Kopfkratzen! Ha!
Natürlich geht man üblicherweise NICHT direkt nach dem Schminken und Pudern ins Bett. Das ist ja genau der Punkt: Man schminkt und pudert sich (nach), wenn der Abend noch länger dauert. Aber hier eben nicht: Die Gesellschaft geht gleich, nachdem die Lady sich nochmal fein gemacht hat, ins Bett. Genau DAS ist so seltsam.
Ich habe es jetzt nochmal ganz klein anders formuliert, so daß es nicht mehr mißverständlich ist. Tilberg 23:49, 18. Jan. 2011 (CET)
Das ist mir jetzt etwas peinlich mit meiner Klugsche**erei. --Pgraci 11:43, 19. Jan. 2011 (CET)
Nun, gerade wenn es um Gesichtspuder geht, sind wir hier sehr kulant. ;-) CHOUETTE 21:59, 19. Jan. 2011 (CET)

Auf S.18 im Heft steht geschrieben „Wann und warum es hierhergekommen war würde wohl auf immer ein ungelöstes Rätsel bleiben.“ Doch dies „ungelöste Rätsel“ wird schon im übernächsten Heft sehr ausführlich beantwortet! Die Digedags haben das Volk ja dann später auch in Mexiko kennengelernt. Meine Frage also, kann das in Besonderheiten mit eingefügt werden? Grüße von --Atticus 19:30, 4. Sep. 2015 (CEST)

Klar, mach nur. :-) Tilberg 21:48, 4. Sep. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge