Diskussion:Mosaik 8/80 - Königliche Ungnade

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde den Artikel gerne (geringfügig) bearbeiten. Warum ist er gesperrt? Hoetzendorfer 10:59, 20. Feb 2007 (CET)

Hier gab es zweimal Vandalismus. Ich habe die Sperre jetzt aufgehoben. Kannst loslegen. CHOUETTE 11:37, 20. Feb 2007 (CET)

gehören die zwei fehler auf seite fünf des heftes (zwei panels unten) hier hinein, oder gibts ne extra fehler-rubrik? hat überhaupt schon jemand drüber berichtet? grüße Revoloser 19:36, 13. Nov 2007 (CET)

Gehört hierher, unter "Bemerkungen". Was ist es denn überhaupt? Tilberg 20:35, 13. Nov 2007 (CET)

einmal sprechblasen-inhalte vertauscht (links unten), und dann brabax' haarschopf doppelt gezeichnet, (rechts unten) d.h. einem bettlerjungen auf den kopf, der diese frisur davor nie hatte. brabax ist ja im vordergrund zu sehen. hab ich schon als kind gerätselt, ob die zeichner eile hatten... wäre auch interessant festzustellen, ob das kollektiv diese fehler kannte. aber ich denke ja. Revoloser 21:34, 13. Nov 2007 (CET)

Alles klar. Nur rein damit in den Artikel. Keine falsche Scheu. ;-) Tilberg 22:05, 13. Nov 2007 (CET)

schick mir bitte mal deine aktuelle mailadresse, tilberg. deine gmx-adresse funktioniert offenbar nicht mehr korrekt. Revoloser 10:01, 14. Nov 2007 (CET)

Wenn es sich um Biler handelt, schick sie bitte an tilberg@xemail.de. Für normale Textmail müßte das gmx-Postfach allerdings noch funktionieren. tilberg@gmx.net. Gruß Tilberg 10:35, 14. Nov 2007 (CET)
PS: Die Sprechblasenvertauschung ist offensichtlich, aber der Haarschopf ist kein zeichnerischer Fehler, sondern liegt an der Kolorierung. Dieselbe Figur tritt schon vorher innerhalb der Kinderschar auf, besonders gut auf S. 4 im ersten Panel zu erkennen. Kolorierungsfehler bei Neben-/Hintergrundfiguren sind brigens keine Seltenheit im Mosaik jener Zeit. Tilberg 10:54, 14. Nov 2007 (CET)

für mich war das schon seit damals eine brabax-frisur ;o) da ja auch brabax' haarschopf auf dieser seite etwas dunkler ist... aber tatsächlich, da ist ein blonder jüngling mit diesem topfschnitt... Revoloser 13:45, 14. Nov 2007 (CET)

Persönliche Werkzeuge