Diskussion:Mosaik 476 - Die ewige Baustelle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Angebot des Metzgers (geschlachtete Enten, geschlachtetes Schwein) bei den Tieren mit aufzuführen, finde ich übertrieben. Mäggi 22:29, 24. Jul. 2015 (CEST)

Du willst die ruchlosen, speziesistischen Verbrechen also einfach unter den Teppich kehren??? Tilberg 00:32, 25. Jul. 2015 (CEST)
Nein, natürlich nicht. Aber die bloße Aufzählung unter den in der Handlung vorkommenden Tieren wird der Problematik nicht gerecht, da wir dort sonst auch die Würste u.s.w. aufzählen müssten, Ledererzeugnisse und die Schreibfeder von Grapheos auch. Das ist hier schlecht konsequent umzusetzen und gehört dann ausführlich in den Artikel "Speziesistische Verbrechen im MOSAIK". Mäggi 10:03, 25. Jul. 2015 (CEST)
Der fliegende Braten in Heft 12/76 wurde übrigens auch nicht bei den Tieren eingetragen. Mäggi 10:07, 25. Jul. 2015 (CEST)
Soso. Tilberg 12:41, 25. Jul. 2015 (CEST)
Wir sind da nicht ganz konsequent, Mäggi, das gebratene Schwein in der 3/76 ist nämlich eingetragen. Das kann man schon machen, wer weiß wofür es mal gut ist ... Da finde ich es fast schade, dass der fliegende Braten NICHT eingetragen ist. Mal nachholen. --Bhur 15:40, 26. Jul. 2015 (CEST)
Wenn das Schweinderl nur als handlungsrelevanter Braten vorkommt, gehört es imho wie sonstige Fleischgerichte in die Kategorie der Nahrungsmittel. Anders sieht es aus, wenn das Tierchen anfangs noch lebt wie der arme Auerhahn. Dann gehört es auch zu den Tieren. --Vasco Betrugo 16:14, 26. Jul. 2015 (CEST)
Eben. Handlungsrelevante Braten haben natürlich einen eigenen Artikel verdient, sind aber Nahrungsmittel. Die Fleischereierzeugnisse, die Sarkophagos verkauft, können ja noch ausführlich in dessen Artikel beschrieben werden. Was da in dem Korb vorn rechts vor seinem Stand steckt - mit Schwimmfüßen und Hörnern - würde mich auch noch interessieren. Sieht allerdings nicht aus wie was, das man essen mag. Mäggi 21:46, 26. Jul. 2015 (CEST)

[Bearbeiten] Einleger

Im norddeutschen Raum soll es im Kioskheft einen Einleger "Grüße aus dem schönene Norden" geben.--84.138.39.105 00:35, 3. Aug. 2015 (CEST)

Persönliche Werkzeuge