Diskussion:Mosaik 458 - Es war einmal in Australien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Wo ist hier ein Smartphone?

Tut mir leid, dass ich kein Gras wachsen höre, aber für mich ist das Ding in der Hand des Rauchers eine Zigarettenschachtel. Adelaide 21:38, 28. Jan. 2014 (CET)

Bei entsprechender Vergrößerung kann man das Smartphone erkennen. --Heinrich 20:25, 31. Jan. 2014 (CET)
OK. Hab mir einen Scan gemacht, darauf sehe ich es auch eher als Touchscreen-Handy als als Zigarettenschachtel. Adelaide 23:22, 2. Feb. 2014 (CET)

[Bearbeiten] Titelanspielung

Klar, der Titel klingt eher wie der Leone-Film, aber ist das ganze Titelblatt insgesamt nicht eher an die Kinderserie "Es war einmal... Amerika" angelehnt? Die Parallelen sind frappierend: Ein alter, weißhaariger Mann, der vor einer Gruppe von Kindern sitzt und ihnen erzählt, was früher war. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber selbst das wallende Haar, das Maestro in der Serie vollständig umhüllt, findet sich in der weißen Körperbemalung wieder. --Wrunkl 14:04, 31. Jan. 2014 (CET)

Von welchem Buch sprichst Du? Nie gehört, geschweige denn gesehen. Auf Amazon find ich auch nichts passendes. Gib mal einen Link! Adelaide 17:28, 31. Jan. 2014 (CET)
Ist kein Buch, sondern eine Zeichentrickserie. [1] Ich glaube aber nicht so recht, daß die bei dem Hefttitel hier gemeint ist. Heißt ja auch "Es war einmal IN Australien", nicht "Es war einmal ... Australien". Tilberg 18:32, 31. Jan. 2014 (CET)
Nee, beim besten Willen! Ich kenne diese Serie. Aber Parallelen sehe ich da keine. Schon gar nicht zwischen dem Erzähler aus dem Heft und diesem Miraculix-Verschnitt aus dem Trickfilm.Pegasau 18:41, 31. Jan. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge