Diskussion:Mosaik 425 - In Nacht und Nebel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was soll das eigentlich für ein Ding sein über dem Angeklagten-Stand? Auf S. 11 sieht es aus, als ob der Gerichtssaal nach hinten offen ist und ein Spiegel Tageslich reflektiert und so die Angeklagten anleuchtet. Für einen gag ist das Teil zu oft abgebildet (auch noch auf den Seiten 9 und 12). Adelaide 14:26, 19. Apr. 2011 (CEST)

Hast du doch genau richtig erkannt.--Bhur 16:20, 19. Apr. 2011 (CEST)
Erkannt habe ich gar nichts, sondern nur beschrieben, was ich da gezeichnet sehe. Was es wann zu welchem Zweck wirklich gab, habe ich keine Ahnung. Was sowas üblich? Wie heißt es und wofür ist es gut? Adelaide 17:49, 23. Apr. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Neuer Dauer-Mitwirkender?

Mir scheint, wir haben einen neuen Kleindarsteller. Eine kleine schwarze Katze (kann auch ein Kater sein). Schleicht im Heft 425 in der Gegend von Newgate herum (S. 3, S. 6, S. 51), aber auch in anderen Vierteln (S. 7). Ich hab den auch schon in anderen Heften gesehen, etwa in Heft 422 (S. 10, S. 13, S. 36). Bitte mal prüfen und ggf. erwägen, wie man das würdigt. Adelaide 17:49, 23. Apr. 2011 (CEST)

Ja, machen!!!

Da die Miez immer dreimal auftaucht, muss es ein Kater sein ("DreimalschwarzerKater!"). ;-) Ganz im Ernst, nach gerade mal zwei Auftritten erscheint mir das noch recht spekulativ. Entweder findest du noch mehr Auftritte, oder wir warten erst mal ab, ob es das nicht schon gewesen ist. Allerdings warne ich davor, von nun an bei jedem Auftauchen einer schwarzen Katze im Mosaik in Hysterie zu verfallen. Ich prophezeie mal, man findet da an die hundert Stück von in den letzten über 600 Heften. CHOUETTE 13:55, 2. Mai 2011 (CEST)
Nr. 417, S. 16; Nr. 419, S.12; Nr. 420, S. 5 ... vielleicht einfach mal im Auge behalten ...

Heft 426: Die schwarze Katze von London treibt sich auf den Seiten 13, 14, 16 und 44 herum. Adelaide 17:47, 21. Mai 2011 (CEST)

Heft 428: Auch die schwarze Katze von London ist bei Baldos Abschied mit am Kai (S. 51). Adelaide 21:06, 23. Jul. 2011 (CEST)
Heft 437: schwarze Katze auf S. 9 Mäggi 00:16, 24. Apr. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge