Diskussion:Major von Treskow

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die preußische Adelsfamilie von Tresckow ist nicht identisch mit Familie von Treskow aus Berlin-Friedrichsfelde. Nach meiner Meinung gehören sie deshalb nicht in den Artikel! Heinrich 19:34, 29. Dez 2006 (CET)

Ist das nicht nur eine im Laufe der Zeit entstandene Schreibvariante eines anderen Familienzweigs?-- 19:37, 29. Dez 2006 (CET)
Sicherlich. Ich habe aber den Stammvater des Friedrichsfelder Familienzweigs mit Johann Carl Sigismund von Treskow (1787 – 1846) genannt. Dessen Nachfahren hießen alle von Treskow. Heinrich 19:46, 29. Dez 2006 (CET)
Heinrich, dann mach das mit den Tresckows doch wieder rückgängig. Irgendetwas mit den Namen stimmt auch nicht ("Siegesmund"?). Tilberg 19:11, 7. Jan 2007 (CET)
In der Wikipedia wird er als Johann Carl Siegesmund von Treskow angegeben. Aber bisher hat noch niemand den Artikel angelegt. Wenn ich mehr rauskriege, kann ich ihn ja schreiben. Heinrich 20:54, 8. Jan 2007 (CET)

Ein sehr guter Artikel und vor allen gut recheriert, "Note 1" bgzl. der von Treskow gebe ich dir Recht. viele Grüße Udo Swamp

Kann mich Udo nur anschließen. Wirklich ein sehr guter Artikel. Ich würde es begrüßen, wenn die geplanten und leider nie erschienenen Abenteuer um Treskow (Exposé Heft 90 und Exposé Heft 91) noch mit erwähnt würden. Gehört m.E. hier unbedingt mit rein. Ich will dir nur ungern im Artikel rumpfuschen, den du so schön geschrieben hast, und frag dich deswegen lieber erst nach deiner Meinung. Sonst hätte ich es selber schon nachgetragen.CHOUETTE 10:04, 30. Dez 2006 (CET)
Wird von mir noch komplettiert - Danke für den Hinweis! Heinrich 10:39, 30. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge