Diskussion:Mahdi-Aufstand

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr, sehr schön. Eine Anmerkung: Meiner Erinnerung nach spielte der zweite Mann hinter dem Mahdi eine sehr wesentliche Rolle bei der ganzen religiösen Konnotation des Aufstandes und insbesondere bei der Proklamation zum Mahdi. Stimmt das? Tilberg 00:37, 3. Mär. 2017 (CET)

Ja, scheint so. Hatte das nicht so ausbauen wollen, da es eh schon ein langer Text ist, aber ggf. könnte man noch einen Satz dazu einbauen. Ebenso überlege ich, ob ich noch einen Satz zu dem in der DDR sehr populären Buch von Walter Püschel (Die Trommel des Mahdi. Hab ich selbst damals gelesen und noch im Besitz) einbauen soll .. hat zwar mit der Fanfiction nix zu tun, ist aber evtl. eine interessante Info. --Hoetzendorfer 09:32, 3. Mär. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge