Diskussion:Klaus und Hein 30 - Ohne Mais kein Preis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreckspropaganda, aber was ich eigentlich schreiben wollte, der Zappelphilipp ist nicht von Busch, sondern von Heinrich Hoffmann.--Bhur 21:10, 3. Feb 2008 (CET)

Stimmt. Wie dumm von mir. Tilberg 21:29, 3. Feb 2008 (CET)
Und außerdem erinnert das Abmagern nicht an den Zappelphilipp, sondern an den Suppenkaspar! Zwecks Propaganda - so schwarz-weiß ist das alles nicht, siehe den Vergleich zur Kartoffel. Der Alte Fritz musste damals seine Bauern auch zu ihrem Glück zwingen. Heute ist Mais als energiereiche Futterpflanze vollkommen etabliert. Bleibt natürlich offen, warum Onkel Gustav den Mais nicht auch als Einzelbauer anbauen konnte... (Herr der Tiere)
Es wird ja immer peinlicher für mich. :schäm:
Inwiefern das Verfüttern von mais mit dem Eintritt in die LPG zusammenhängt, habe ich auch nicht recht verstanden. Wahrscheinlich soll beides ein Hinweis auf "fortschrittliche Gesinnung" sein, so daß wer das eine tut, auch die "Richtigkeit" des anderen "einsieht". Tilberg 11:04, 4. Feb 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge