Diskussion:Katharina von Krahwinckel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

https://de.wikipedia.org/wiki/Krahwinkel_%28Adelsgeschlecht%29 könnte passen, oder? Auch wenn es keine Grafen sind. Tilberg 18:23, 30. Mär. 2016 (CEST)

Ja, der Name könnte schon von diesem Adelsgeschlecht abgeleitet sein.--Heinrich 18:55, 30. Mär. 2016 (CEST)
Hatte sogar geliebäugelt, ob die von Krahwinckel irgendwie mit dem Ort Crawinkel in Verbindung stehen. Scheint aber auf den ersten Blick nicht so. 84.184.92.125 19:05, 30. Mär. 2016 (CEST)
Ja, das lag nahe. Dieses Crawinkel taucht ja auch schon früher im Mosaik auf. Aber das könnte hier Zufall sein. Tilberg 22:17, 30. Mär. 2016 (CEST)
Das Jonastal, was durchaus recht nah ist schon, aber Crawinkel? Weißt du wo? Würde mich auch interessieren. Phoenix 23:57, 30. Mär. 2016 (CEST)
Siehe hier: Krahwinkel --Bhur 00:19, 31. Mär. 2016 (CEST)
Danke! Hatte ich mich wohl bei der Sucheingabe vetippt! Phoenix 10:07, 31. Mär. 2016 (CEST)
Aber ich denke auch, dass hier das von Tilberg verlinkte Adelsgeschlecht Vorbild war – mit ein paar Änderungen. Darüberhinaus gibt es natürlich beabsichtigte Parallelen zu Katharina von Bora … --Bhur 11:59, 31. Mär. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge