Diskussion:Karl von Hessen-Kassel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der sieht mir schon immer aus wie eine Maus von Kieser. ;) Bei Gelegenheit mache ich mal einen passenden Vergleichsscan. --Bhur 23:17, 19. Okt 2007 (CEST)

Hier der entsprechende Bildvergleich. Das spricht für sich selbst. --Bhur 10:05, 21. Okt 2007 (CEST)
Landgraf Karl von Hessen-Kassel vom Mosaikkollektiv
Dr. med Egon Kleinmaus von Jürgen Kieser
Prima Vergleich! Da Dr. Kleinmaus bereits ein Jahr vor dem Landgrafen erschien, ist das eine mögliche Vorlage. Heinrich 10:38, 21. Okt 2007 (CEST)
Och kommt! Zugegeben, um die Augenpartie ist eine Ähnlichkeit zu erkennen, weswegen beide möglicherweise dieselbe Urgroßmutter besitzen mögen, aber zur Vorlage für den Herrn Karl würde ich Kleinmaus nun wirklich nicht küren. Das erscheint mir ein wenig arg weit hergeholt. --Van Dusen 15:56, 21. Okt 2007 (CEST)
Ernsthaft kann ich mir eine Rezeption auch nicht vorstellen, aber höchst amüsant finde ich die beiden Bilder nebeneinander schon! :-D Tilberg 16:03, 21. Okt 2007 (CEST)
Ich wollte auch keine Homologie feststellen, nur eine Konvergenz. :) --Bhur 21:03, 21. Okt 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge