Diskussion:Investigator

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für die Gliederung. Sollten wir bei der "Golden Hind" auch machen. Revier 14:47, 25. Sep. 2011 (CEST)

Auf jeden. Der Artikel dort ist ja fast eine Schande. Ich selbst komme aber in den nächsten Wochen sicher nicht dazu, denn man muß sich dafür die Hefte nochmal durchlesen und auch historische Hintergründe recherchieren. Wenn du dich da ransetzen willst, bitte vielleicht Bhur darum, mit anzupacken, denn der hatte sich damals am meisten mit dem Schiff befaßt. Gruß Tilberg 10:23, 25. Sep. 2011 (CEST)
PS: Bitte signiere deine Beiträge auf den Diskussiosseiten, sonst ist schwer zu erkennen, wer was gesagt hat. Das geht entweder, indem du den vorletzten Reiter über dem Editierfenster anklickst, oder indem du viermal ~ eintippst. :-)
Oh, ja. Der Artikel zur Golden Hind ist leider nie fertig geworden, weil irgendwann neue Prioritäten anstanden. Und zugegebenermaßen habe ich lieber an der Besatzungsliste gearbeitet als am Schiff selbst. --Bhur 19:05, 25. Sep. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Begriffsklärung Sloop

Die HM Sloop "Investigator" ist nicht als Schaluppe zu bezeichnen. Es gibt im Deutschen keine Entsprechung. In der Royal Navy war eine Sloop als sogenannte "Sloop of war" die Bezeichnung für eine Gruppe von Segelschiffen mit keiner Einstufung in die Rangliste (Schiff 1.-6.Ranges). Sloop kann man nicht mit Schaluppe übersetzen. Vielleicht erweitere ich den Artikel um Schiffstyp und Bedeutung sowie einen Link auf die Rangeinteilung... Was meint Ihr? Revier 14:52, 25. Sep. 2011 (CEST)

Persönliche Werkzeuge