Diskussion:Insel des Toksin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es wäre schön, wenn die Tiere von einem Fachmann überprüft würden.--Bhur 19:10, 15. Jun 2008 (CEST)

Habs gemacht. Das hatte ich schon lange vor. Das war eine schöne Gelegenheit, auch mal wieder was zur MoPe beizusteuern.
Ich danke dir. Drei Fragen noch:
Der schwarz-weiße Affe vorn am Käfig auf S. 35 ist ein Geoffroy-Stummelaffen oder ein Weißschenkel-Guereza, da bist du dir nicht sicher?
Wie heißt der rotbraune Affe links an der Palme auf S. 35?
Bei den Hanuman-Languren war ich mir nicht sicher, weil die ja aus Indien kommen aber dem stimmst du zu?--Bhur 22:41, 15. Jun 2008 (CEST)
Die mumifizierten bzw. ausgestopften Tiere im Laboratorium sind auch eine Erwähnung wert. Herr der Tiere 22:16, 15. Jun 2008 (CEST)
Zum Labor mache ich am besten noch einen eigenen Artikel. Ich glaube, das ist es wert.--Bhur 22:41, 15. Jun 2008 (CEST)

Zu den Affen: Weißschenkel-Guereza und Geoffroy-Stummelaffe ist das selbe. Mir gefällt der erste Name besser, wikipedia benutzt den zweiten. Sollte also nur der zweite hier genannt werden. Hanuman passt auf die drei in ihrem Käfig besser als jeder afrikanische Affe bis auf die gelbliche statt silbergrauer Farbe. Ich werd mir mal ein paar Mangabenbilder ansehen, vielleicht passt eine von denen noch besser. Indien ist trotzdem richtig, wegen der Königskobra. Der rotbraune Affe an der Palme könnte tatsächlich noch eine eigene Art darstellen - aber welche?

Zum Labor: zu dem Artikel werd ich auch die Tiere beisteuern. Herr der Tiere 22:52, 15. Jun 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge