Diskussion:Honigmetrakete

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommt hierbei nicht auch das Raketen-Buch von Liemke (oder so) zum Einsatz? Habs so dunkel im Hinterkopf. Tilberg 22:07, 28. Sep 2007 (CEST)

Ja, auch die Ergänzungstabellen von Bhur Yham. Bringe ich alles mit unter, aber ein extra Artikel lohnt sich für die Bücher nicht! Heinrich 22:18, 28. Sep 2007 (CEST)
Bei den Ergänzungstabellen kann man drüber reden, aber das Buch von Liemke ist eine Verballhornung von
Heinz Mielke, Raketentechnik, Leipzig 1959 und öfter
Daran haben - wenn ich mich nicht völlig irre - Boche und Arfert als Illustratoren mitgearbeitet. Tilberg 22:41, 28. Sep 2007 (CEST)
Jetzt bin ich doch neugierig auf das Buch geworden und ich habe es mir heute bestellt! Ich habe bereits von Heinz Mielke "Der Weg zum Mond" mit schönen Zeichnungen von Horst Boche. Heinrich 18:42, 29. Sep 2007 (CEST)
Vor einiger Zeit habe ich in meinen Wühlkisten vor der Tür die alte DTV-Ausgabe von dem "Lexikon der Raumfahrt und Raketentechnik" gefunden, auch mit Boche und Arfert als Illustratoren. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich dieses Buch mit der oben genannten Raketentechnik von 1959 deckt. Du wirst ja bald etwas dazu sagen können. :-) Tilberg 19:26, 29. Sep 2007 (CEST)

Nun etwas zur Auswertung der "Raketentechnik" von Heinz Mielke. Die Illustrationen darin stammen nicht von den Mosaik-Zeichnern, sondern aus einer Moskauer Vorlage. Interessant ist aber die Illustration auf dem Schutzumschlag von Kurt Beckert! Weiteres dazu im Artikel! Heinrich 21:08, 6. Nov 2007 (CET)

Okay. Allerdings ist das Mosaikheft 25 schon 1958 erschienen, das Buch erst 1959. :kratz: Tilberg 10:48, 7. Nov 2007 (CET)
PS: Kannst du das Buch am Freitag mitbringen?
Klar, mach ich! Heinrich 20:17, 7. Nov 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge