Diskussion:Hille

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist der Hodscha echt das Dorfoberhaupt? Tritt nicht in 1/84 sogar ein Bürgermeister oder so auf? Tilberg 09:14, 15. Jul 2008 (CEST)

Nun, zumindest nennen ihn die drei Wächter-Jungen so: "Unser Dorfoberhaupt". Vielleicht in so einer Rolle wie ein "Oberster Richter"? Wegen des Bürgermeisters kann ich gerade nicht nachschauen, aber selbst wenn es einen gäbe, könnte man ja vermuten, dass der Hodscha kraft seiner Autorität die Oberhauptrolle mal eben schleichend usurpiert hat ... --Hoetzendorfer 10:17, 15. Jul 2008 (CEST)
Hab nochmal nachgeschaut: Der Typ in 1/84 ist der "Dorfälteste". In Ermangelung einer anderen geeigneten Person wäre der Dorfälteste sicher immer mit dem Dorfoberhaupt gleichsetzbar, aber wie schon gesagt: Die Autorität des Hodscha - der ja offenbar nur ein "Zugereister" ist - lässt ihn zum Oberhaupt werden, anstelle des "Ältesten". --Hoetzendorfer 08:02, 16. Jul 2008 (CEST)
Alles klar! Tilberg 11:26, 16. Jul 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge