Diskussion:Familie Cranach

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Artikel steht: "der gemeinsame Sohn". Diese Formulierung ist irreführend, denn es gab zu dieser Zeit bereits ZWEI gemeinsame Söhne! Lucas Cranach der Jüngere hatte einen zwei Jahre älteren Bruder namens Hans, welcher jedoch noch nicht aufgetreten ist, wenn ich mich nicht irre. Pegasau 10:46, 1. Mai 2016 (CEST)

Vielleicht wird ja der ältere Bruder überhaupt nicht im Mosaik erwähnt. Wir unterscheiden ja auch zwischen dem Comic und den historischen Personen. --Heinrich 11:06, 1. Mai 2016 (CEST)
Das ist mir schon klar. Mich stört ja auch die Formulierung. So, wie das jetzt dortsteht, klingt das so, als hätten die Cranachs nur diesen einen Sohn.
Abgesehen davon: Hans Cranach war DER Sohn für den Maler. Der Erbe, der Erstgeborene, der "Hoffnungsstrahl" für die Zukunft des Unternehmens - wenn man DEN aus der Mosaik-Handlung rauslassen würde, wäre es schon sehr arg. Pegasau 11:28, 1. Mai 2016 (CEST)
Habe die Formulierung gleich selber mal eindeutiger gemacht. Pegasau 11:30, 1. Mai 2016 (CEST)
Danke für den HInweis. Habe es jetzt entsprechend formuliert. Tilberg 12:19, 1. Mai 2016 (CEST)
Danke, deine Formulierung bringt's auf den Punkt. Pegasau 15:08, 1. Mai 2016 (CEST)
Hans Cranach kommt noch. Er wurde nicht vergessen. --Bhur 10:56, 2. Mai 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge