Diskussion:Dienstmann auf dem Neos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich kann mich jetzt nicht an den Film "Hallo Dienstmann" erinnern, aber es gab einen Film mit Hans Moser, in dem die Szene mit dem zerbrochenen Spiegel vorkam, welche die Schluck-Zwillinge hier nachstellen! Weiß jemand, ob die Szene aus dem besagten Film stammt? --Heinrich 18:40, 23. Jun 2009 (CEST)

Der Film heißt "Sieben Jahre Pech" mit Hans Moser und Theo Lingen u.v.a. --HptmF 01:07, 24. Jun 2009 (CEST)
Prima, dass du dich an den Film erinnerst und ihn gleich eingetragen hast! Heinrich 19:34, 25. Jun 2009 (CEST)
Zwei Hans-Moser-Anspielungen in einem Heft ist natürlich schon komisch. So ähnlich wie das mit Wilhelm Busch in Heft 59. Man fragt sich unwillkürlich: "Was will uns der Künstler damit sagen?" ;-) Tilberg 21:06, 25. Jun 2009 (CEST)
Ich würde da keinen tieferen Sinn vermuten. Man hat einfach lustige Filmszenen in die Handlung übernommen! Das kam mir auch schon bei anderen Heften der Weltraumserie in den Sinn, als die Digedags bei den Planetenexpeditionen ihre Späße treiben. Heinrich 21:19, 25. Jun 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge