Diskussion:Der Untergang der Jaguarkrieger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zumindest der Sturz der Statue ist historisch überliefert; von daher muß man ein wenig aufpassen, was nun die direkte Quelle fürs Mosaik gewesen ist. Ich habe zwar eine Ausgabe von Prescott hier, aber leider nur bearbeitet und gekürzt, weswegen ich das nicht genau gegenprüfen kann. Aber mW kommt Prescott als Primärquelle mindestens genausogut in Frage wie Meincks Jaguarkrieger. Ich will's nicht in völlige Abrede stellen, nur ein wenig drüber reflektieren. Gruß Tilberg 10:08, 8. Aug. 2010 (CEST)

Hm, ich meinte auch weniger, dass die Handlung so übernommen wurde wie im Buch, als vielmehr die Schilderung der Ereignisse, die Wortwahl und so. Ich versuch's mal umzuformulieren, so dass es präziser wird. Im Übrigen ist es natürlich klar, dass man auch Prescott berücksichtigen muss; ich muss mir das Ding nur erneut besorgen, da ich jetzt nicht mehr so ohne weiteres drankomme. --Hoetzendorfer 12:17, 8. Aug. 2010 (CEST)
Alles klar. Kann man so stehen lassen. Tilberg 15:56, 8. Aug. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge