Diskussion:Carl von Siemens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Welcher Carl?

Dem Link zum "realen Carl" entnehme ich, dass sich nicht genau eindeutig verifizieren lässt, ob es der Carl Wilhelm Siemens der 1862 in die Royal Society aufgenommen wurde ist, oder der Carl Heinrich von Siemens, obwohl im letzteren Artikel "Carl Wilhelm" anschließend in Klammern als >>("William")<< betitelt wird? Auch der Passus "Nachdem sich sein Bruder Werner 1890 aus Altersgründen zurückgezogen hatte, ging Carl zurück nach Berlin, um gemeinsam mit seinen Neffen, Werners Söhnen Arnold und Wilhelm, die Leitung des Unternehmens zu übernehmen." deutet eher auf Carl Heinrich und passt zur Zeittafel 1895/95. Phoenix 20:33, 3. Apr. 2018 (CEST)

Es ist offensichtlich Carl Heinrich. Carl Wilhelm ("William" aus der Royal Society) war schon 10 Jahre tot. Tilberg 21:08, 3. Apr. 2018 (CEST)
Danke! Auch, dass du gleich den Link geändert hast. Phoenix 21:43, 3. Apr. 2018 (CEST)
Persönliche Werkzeuge