Diskussion:Cacama

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Läßt sich die Rolle Cacamas im Mosaik verifizieren? Tilberg 13:45, 27. Feb 2009 (CET)

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Worauf willst Du hinaus? Alles, was im Text des Heftes zu ihm gesagt wird, habe ich verarbeitet. Und figürlich - ich habe mal auf die exponierteste Figur in beiden Bildern auf S. 5 geschlossen ... --Hoetzendorfer 16:03, 27. Feb 2009 (CET)
Ich meine: Läßt sich historisch nachweisen/wahrscheinlich machen, daß Cacama tatsächlich die Spanier ins Meer treiben wollte, weil er sie nicht wie Montezuma für Götter hielt? Kann sein, daß man zur Beantwortung der Frage tatsächlich den Prescott zu Rate ziehen müßte. Tilberg 16:15, 27. Feb 2009 (CET)
Ach so meinst Du das. Nun, dann werde ich mal nachschauen. Das Buch haben wir bei uns. (übrigens hast Du bei "Stummel" vergessen, bei mir die zwei Striche für Topiltzin und Oberschamane zu machen). --Hoetzendorfer 16:30, 28. Feb 2009 (CET)
So, habe die enstprechenden Stellen bei Prescott jetzt konsultiert. War sogar anders herum, als wir vermutet haben ... --Hoetzendorfer 07:42, 9. Mär 2009 (CET)
Sieh an. Ist dir bei der Prescott-Lektüre etwas aufgefallen, was man in der MP verwerten könnte? Bestimmte Passagen, die sich ähnlich im Mosaik wiederfinden z.B., oder andere Übereinstimmungen. Tilberg 18:44, 10. Mär 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge