Diskussion:Bunraku-Ken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe erstmal nur die Kategorie geändert - der Mann ist ja offenbar eine historische Person. Entsprechend müßte der Artikel aber noch umformuliert werden, damit das deutlicher wird. Tilberg 14:36, 31. Jul 2007 (CEST)

Normalerweise kann es aber nicht der "Uemura Bunraku-Ken" sein, weil dieser ja 1872 das Theater in Osaka gegründet hat. Die Abrafaxe begegnen dem Puppenspieler Bunraku-Ken aber im Jahr 1872, als dieser durch Japan tingelt. --Brettel 15:58, 31. Jul 2007 (CEST)
Naja, laß uns mal nicht so pingelig sein. ;-) Hat er das Theater halt später im selben jahr gegründet, nach seiner Tingeltangeltour.
Ernsthaft: Die Figur soll offensichtlich den historischen Uemura Bunraku-Ken darstellen; ganz genau darf man die Jahreszahlen im Mosaik eh nicht nehmen, da wird oft aus dramaturgischen Gründen etwas "geschummelt". Tilberg 16:38, 31. Jul 2007 (CEST)

Ok, ich versuch morgen den Artikel etwas umzuschreiben.--Brettel 20:05, 31. Jul 2007 (CEST)

Persönliche Werkzeuge