Diskussion:Bisse im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schöne Seite, allerdings erscheint mir der Krebs in Villamare etwas fraglich, denn der BEISST ja nicht, der zwickt mit seinen Scheren. Pegasau 06:50, 12. Jan. 2012 (CET)

Klar, die Sache ist grenzwertig, und macht hier nur Sinn, wenn man die Scheren mit zu den Kauwerkzeugen zählt – So schöne Zähne wie die meisten von uns Raubtieren hat der arme Krebs ja nicht [mal einem Hummer...] [ins Maul geschaut?] --Kobold 12:56, 12. Jan. 2012 (CET)

erst mal: supi idee! ein echtes digedon-thema! frage: wie ist das mit runkels löffelbiss in nr. 98? oder mit jedwedem kauen (leckerbissen)? --Pteroman 11:23, 12. Jan. 2012 (CET)

Ich glaub, Mäggis Ansatz ist hier: wenn jemand jemanden beißt (also wenn zwei Figuren als Täter und Opfer involviert sind) Aber fragen wir sie selbst...Kobold 12:56, 12. Jan. 2012 (CET)
Genau, hier in diesen Artikel bitte nur Ereignisse reinschreiben, bei denen ein Lebewesen ein anderes beißt oder beißen will. Sonst wird das auch einfach zu viel für einen Artikel. Aber es könnte ja noch ein weiterer Artikel für Bisse in Gegenstände angelegt werden. Da kann dann der Löffelbiss rein oder die Szenen, in denen die Ratte einen Strick durchknabbert ... oder Fische, die anbeißen. Dann hätten wir zu diesem Artikel hier "wann wer wen warum wohin beißt" noch einen zum Thema "wann wer warum in was beißt". Bisse in Nahrungsmittel würde ich aber auch da nicht aufführen.--Mäggi 17:59, 12. Jan. 2012 (CET)

Und nachdem wir die Bisse (ein Lebewesen beißt ein anderes) haben, sollten wir natürlich die Stiche (ein Lebewesen sticht ein anderes) auch noch irgendwann verarzten: Insekten-, Skorpionenstiche, meinethalben auch Dornenstiche (Pflanzen sind ja auch Lebewesen ) ... --Hoetzendorfer 08:40, 16. Jan. 2012 (CET)

Bei den Verletzungen ist auch noch viel zu tun --Kobold 11:26, 16. Jan. 2012 (CET)


(und wieso erscheint bei mir keine autom. kennung nach meinem beitrag? - frächt ptero) --Pteroman 11:24, 12. Jan. 2012 (CET)

Mußtu ~~~~ anhängen, dann gehts! Oder aufen Datei:Button sig.png Knopf drücken. --Grusel, Kobold 12:56, 12. Jan. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge