Diskussion:Befestigungswesen im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 29.09.07 von Tilberg vorgeschlagen. Die Diskussion lief bis zum 27.10.07 24.11.2007. Ich habe die Frist verlängert, damit Hötzendorfer die Anregungen nach seinem Urlaub noch umsetzen kann.

Bild:SymbolPro.png für den prima Artikel, ich habe aus der Runkel-Serie noch einiges ergänzt! Heinrich 20:10, 30. Sep 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png sehr schön. Auch die Ergänzungen. --CHOUETTE 14:49, 7. Okt 2007 (CEST)

Bild:SymbolPro.png Prima. Ninon 08:50, 16. Okt 2007 (CEST)

Bild:SymbolKontra.png Ich halte den Artikel noch für etwas lückenhaft. Um nur einige Beispiele bei den Digedags zu nennen, die in die Rubrik erobert und zerstört fallen (Warum überhaupt diese Beschränkung und nicht alle Befestigungsanlagen in einem Artikel?): Die Römische Festung auf Malta wird gestürmt und in Brand gesetzt und auch Goldners Ranch ist sehr gut befestigt und wird durch die Rinder arg demoliert. Nicht zu vergessen, auch die Insel des Schweigens wird in eine Festung umgewandelt und es gibt nach der Explosion schwere Beschädigungen. -- Predantus

Die Beschränkung auf den Bau und die Funktionsweise ist deswegen da, weil es nicht darum ging, alle Burgen oder Forts im Mosaik aufzuzählen. Es mag noch ein paar Genzfälle geben, die durchaus auch in den Artikel passen. Tilberg 10:40, 16. Okt 2007 (CEST)
Ich habe die vorgeschlagenen Ereignisse jetzt ergänzt. Fällt noch jemandem etwas wesentliches ein? Mir (fast) nicht mehr; man könnte ggf. noch die Zerstörung der Burg von Janos Koloda mit aufnehmen. Oder vielleicht auch die Eroberung der Kuckucksburg? Was denkst Du, Heinrich? -- Hoetzendorfer 08:31, 6. Nov 2007 (CET)
Ich mache jetzt Mal ein Bild:SymbolPro.png aus meinen Einwand. Die Kuckucksburg fällt nach meiner Ansicht nicht unbedingt unter das vorgegebene Aufnahmeschema für das Lemma, da ich mich jetzt, so aus dem Stehgreif, nicht daran erinnern kann, dass irgendwo erwähnt wurde, dass sie nach der Eroberung geschliffen wurde. --Predantus 09:15, 6. Nov 2007 (CET)
Die Burg von Janos Koloda gehört sicher noch dazu! Sie wurde von den Teufelsbrüdern durch eine List erobert und brennt am Ende ab - ich ergänze das mal! Heinrich 20:32, 12. Nov 2007 (CET)

Der Artikel wurde mit 5:0 Stimmen als GELUNGEN bewertet.

Ganz vergessen abzustimmen. Von mir aus darfs auch 6:0 sein. --Bhur 23:10, 27. Nov 2007 (CET)

"Ereignisse, bei denen ... der Bau von Befestigungen inhaltlich thematisiert wird" - Da würde doch eigentlich auch der Bau von Neurübenstein mit dazugehören!? Pgraci 15:34, 5. Sep. 2014 (CEST)

Stimmt, das gehört auch noch dazu.--Heinrich 17:32, 5. Sep. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge