Diskussion:Batman

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inwiefern ist denn dieser Schatten da aus Heft 250, der hier im Artikel abgebildet ist, eine Anspielung auf Batman? ich sehe da nur eine normale Fledermaus. Tilberg 19:08, 15. Apr 2008 (CEST)

Ich sehe auch nur einen Fledermaus-Schatten! Das Batman-Symbol sieht anders aus, der Artikelschreiber hat hier wohl etwas hinein interpretiert. --Heinrich 19:18, 15. Apr 2008 (CEST)
Inzwischen hat sich meine Erinnerung an das Batmanuniversum soweit erholt, daß ich doch eine Anspielung erkennen mag. Zwar ist das nicht das Bat-Symbol, jedoch gibt es in Gotham City diese großen Scheinwerfer, mit denen die Polizei das Batsymbol in die Wolken projiziert, um Batman zu alarmieren. Daran mag das hier im MOSAIK erinnern. So müßte man es dann freilich auch formulieren. Tilberg 19:28, 15. Apr 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge