Diskussion:Asen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann jemand den Gott mit dem Fell identifizieren? Habe bisher nichts gefunden...Franz

Ich glaube, die Göttin hinten rechts, die sich so etwas etepetete verhält, könnte man als Tugendgöttin Snotra identifizieren. Und anhand des Schlachtbildes kann man denjenigen Gott, der gegen Fenrir kämpft, als Odins Sohn Vidar betrachten. Weiß grad nicht, welcher das auf dem Bankettbild ist. Tilberg 14:58, 13. Feb 2009 (CET)
Gegen Fenrir? Gegen den kämpft niemand direkt auf dem schlachtbild. der wolf vergreift sich eher am zopf einer mit spindel um sich schlagenden göttin, die man eventuell ja auch noch zu ordnen könnte.... Snotra guck ich mir mal näher an...aber der den wolfspelz trägt ist schon auffällig, vielleicht kommt mir ja noch einer unter...und soll ich Odins Gattin einfach als Frigg benennen und seine andren Frauen nochmal erwähnen? die dralle dame sieht doch sehr fruchtbar aus...Franz

Ich habs: Es ist Ullr, der Gott der Jagd, des Bogenschießens und des Skifahrens. Ist ein Sohn der Sif und Stiefsohn von Thor. Wird gelegentlich mit so nem Fell über den Kopf dargestellt. In der Google-Bildersuche findet man ein paar entsprechende Treffer, wenn man ein wenig blättert. Tilberg 21:26, 20. Feb 2009 (CET)

SUPER! Franz
Persönliche Werkzeuge