Diskussion:Alois Vierschroth

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal was zum Nachdenken: Gestern, also am 14.02.2009, lief um 20.15 Uhr auf SuperRTL der Cartoon-Klassiker "Bugs Bunnys wilde, verwegene Jagd", ein neu synchronisierter Zusammenschnitt aus alten Abenteuern der Loony Toons. In einer Episode über Pepe das Stinktier trat ein Gendarm auf, der sah Alois Vierschroth wie aus dem Gesicht geschnitten, bis zum letzten Knopf an der Uniform. Das kann doch kein Zufall sein! Hat man bei MOSAIK etwa auch von den Loony Toons gekupfert? Pegasau 13:24, 15. Feb 2009 (CET)

guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=FyGwyNl6r-A ~1:24 min Dorian 14:45, 15. Feb 2009 (CET)

Hhmm, so hundertprozentig bin ich nicht überzeugt. Ist aber allemal einen Artikel für die Kategorie XY ungelöst wert, denke ich. --CHOUETTE 14:48, 15. Feb 2009 (CET)
Keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll, da ich nichts verpfuschen will. Pegasau 15:14, 15. Feb 2009 (CET)
Tut mir leid, Pegasau, aber um ehrlich zu sein, sehe ich außer vagen Übereinstimmungen in der Statur, der Hutform und den Querstreifen keine Ähnlichkeiten. Die Unterschiede sind hingegen sehr deutlich: Umhang, Bartform, Hosen, Schuhe. Außerdem tritt die Figur nur ca. 10s lang auf. Allerhöchstens kann ich mir vorstellen, daß die Looney-Tunes-Zeichner ähnliche Vorlagenbilder aus Kostümkundebüchern benutzt haben wie das Mosaik. Tilberg 18:06, 15. Feb 2009 (CET)
PS: Danke, Dorian, für den Link!
Da muss dir nix leidtun, Tilberg. Für mich ist die Ähnlichkeit halt etwas mehr als "vage", vor allem, da ich mich zurzeit mit diversen urheberrechtlichen Dingen in punkto Ähnlichkeit befasse. Aber dass es da ernsthafte Verbindungen zu MOSAIK geben soll, wage ich selbst zu bezweifeln. Ich bin eben ein kniefieseliger Komplettist und wollte an dieser Stelle nur mal darauf hingewiesen haben, nicht, dass es später mal heißt, das Problem wäre unbekannt gewesen.
Und ja! Vielen Dank für den Link, Dorian, da kann man sich alles etwas genauer und in Ruhe betrachten. Pegasau 20:22, 15. Feb 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge