Diskussion:Alkibiades

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

In welchem Zusammenhang flucht Brabax denn? Hat das irgendwas mit dem echten Alkibiades zu tun? Tilberg 15:07, 16. Jun. 2012 (CEST)

Er bezieht sich auf den Feldherrn: "Beim Alkibiades, nach den Regeln der Kriegskunst nennt man dies einen Handstreich!" - Ob das etwas mit dem echten Alkibiades zu tun hat, weiß ich nicht. --Heinrich 15:56, 16. Jun. 2012 (CEST)
Naja, paßt doch. Alkibiades war ja auch ein Feldherr. Tilberg 15:58, 16. Jun. 2012 (CEST)
Das ja, aber ich denke, dass er nicht durch seine Kriegskunst berühmt wurde... --Heinrich 16:07, 16. Jun. 2012 (CEST)
Doch, das auch. Guck dir mal den Wikipedia-Artikel an. Er war an mehreren wichtogen Schlachten beteiligt, teilwese sogar entscheidend. Tilberg 16:22, 16. Jun. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge