Diskussion:Abraxogas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich frage mich, an welchen Götternamen "Abraxogas" angelehnt sein könnte... :kratz: Tilberg 17:14, 21. Jan 2008 (CET)

Abraxas ? --Bhur 17:16, 21. Jan 2008 (CET)
Daran habe ich auch gedacht, aber die Endung lautet ja -ogas. Irgendwo habe ich das schonmal gelesen. Hmpf. Tilberg 18:05, 21. Jan 2008 (CET)

Die Szene ist nicht zufällig eine Anspielung auf "Asterix bei den Schweizern"? Da gibt es doch - bei dem großen Fondue und den Orgien - auch immer so einen Typen, der mit einer über den Kopf gestülpten Amphore herumläuft. --Hoetzendorfer 13:54, 7. Okt. 2010 (CEST)

Könnte schon sein. Schreib's halt entsprechend vorsichtig ("... erinnert an ..." oder so) zu den Bemerkungen. Gruß Tilberg 15:22, 7. Okt. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge