Diskussion:Abrafaxe-Kalender 2016

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier stimmt irgendwas noch nicht. Außerdem bin ich mittlerweile etwas verwirrt, was die Numerierung der Kalender betrifft. Eigentlich stehen ja die querformatigenb Kalender ab 2016 in der Tradition der herkömmlichen Abrafaxe-Kalender. Aber den Titel "Abrafaxe-Kalender" tragen nun diese hochformatigen Kalender. Wie wollen wir das hier handhaben? Tilberg 13:28, 30. Sep. 2017 (CEST)

Es gab 2016 nur einen großformatigen Kalender: Eine Reise durch Deutschland. Ich habe das korrigiert. Die hochformatigen "Abrafaxe-Kalender" gibt es erst ab 2017. Zur Unterscheidung mit den jährlichen Themenkalendern ist im Mosaik inzwischen die Bezeichnung "Mosaik-Kalender" üblich. Daran sollten wir uns orientieren.--Heinrich 09:57, 1. Okt. 2017 (CEST)
Da muss ich dich korrigieren: Es gab auch schon 2016 den Abrafaxe-Kalender. Es gibt ihn sogar noch im MOSAIK-Shop: Link zum Shop --Bhur 11:10, 1. Okt. 2017 (CEST)
Oha, das habe ich übersehen!--Heinrich 11:24, 1. Okt. 2017 (CEST)

Ich habe das Titelbild und die Monatsbilder fotografiert, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen. Ich kenne die Abrafaxe-Mosaik-Hefte nicht und weiß also nicht, ob es sich bei den Monatsbildern um Motive aus den Heften handelt. (Das März-Bild erinnert doch stark an den armen Poeten). Und ganz wichtig: Auf der Rückseite des Kalenders sind die Motive NICHT verkleinert abgebildet und es findet sich auch keinerlei Text zu irgendeinem dieser Bilder. Grüße Agricola 17:19, 5. Okt. 2017 (CEST)

Abrafaxe-Kalender 2016
Titelbild
Abrafaxe-Kalender 2016
Januar
Februar
März
Abrafaxe-Kalender 2016
April
Mai
Juni
Abrafaxe-Kalender 2016
Juli
August
September
Abrafaxe-Kalender 2016
Oktober
November
Dezember
(Die Bilder sind nur hingeschludert und sollen nur zum Monats-Text anregen, sie können anschließend gelöscht werden.) Danke. Agricola 17:44, 5. Okt. 2017 (CEST)
So lange keiner die Mittelteil-Poster von 99 eingestellt hat, würde ich die Bilder wenigstens hier lassen. Phoenix 20:02, 5. Okt. 2017 (CEST)


[Bearbeiten] Sonderangebot

Waren diese Sonderangebote tatsächlich erst Anfang 2016 erhältlich? Meiner Erinnerung hatte mir MausR noch im alten Jahr eine an der Tankstelle gekauft. Phoenix 20:09, 5. Okt. 2017 (CEST)

Das mag sein. Die Abrafaxe-Kalender wurden und werden ja nicht direkt von uns produziert und vertrieben (Primärverkäufer: Daaly ). Der 2016er ist erst relativ spät bei uns im Shop gelandet, als wir einen Restposten Remittenden übernommen haben.--Bhur 20:22, 5. Okt. 2017 (CEST)
Persönliche Werkzeuge